Nachdem das Netzwerk „Ärzte für Sachsen“ in seinem neuen Film „Junge Ärzte in der Region“ sechs MedizinerInnen aus dem Freistaat vorgestellt hat, wurden nun die einzelnen Stories als filmische Portraits ausgekoppelt und veröffentlicht.
Junge Ärzte in der Region: Kurzportraits
Lernen Sie die sechs jungen Ärztinnen und Ärzte und ihre ganz persönlichen Entscheidungen für einen ärztlichen Fachbereich und eine bestimmte Region in Sachsen näher kennen:
Junge Ärzte in der Region (1): Pulsnitz
Dr. med. Ariane Wetzel macht gerade ihre fachärztliche Weiterbildung in Psychosomatischer Medizin und Psychotherapie an einer Reha-Klinik. In Pulsnitz findet sie die Ausgeglichenheit, die sie im Umgang mit ihren Patienten braucht.
Junge Ärzte in der Region [2]: Erlabrunn
Dr. med. Tom Vogel arbeitet als Oberarzt an den Kliniken Erlabrunn im Erzgebirge und verrät uns, was er an seiner Region und der Arbeit besonders schätzt.
Junge Ärzte in der Region [3]: Chemnitz
Catherine Werner arbeitet als Fachärztin für Allgemeinmedizin und hat beschlossen, sich in Chemnitz niederzulassen. Welche Vorteile Chemnitz bietet und welche Unterstützung man als angehende Ärztin in Sachsen erhält, erzählt sie uns in diesem Portrait.
Junge Ärzte in der Region [4]: Niesky
Falko Hoppenz ist Arzt in Weiterbildung am Emmaus Krankenhaus in Niesky und berichtet über die Vorteile, welche die Arbeit an einem kleinen Krankenhaus abseits der großen Städte mit sich bringt.
Junge Ärzte in der Region [5]: Meißen
Dr. med. Jane Elßner-Freund ist Ärztin in Weiterbildung im wunderschönen Meißen und verrät uns, warum sie sich für den Öffentlichen Gesundheitsdienst entschieden hat.
Junge Ärzte in der Region [6]: Rabenau
Dr. med. Vinzenz Grahl hat vor einem Jahr eine Hausarztpraxis in Rabenau übernommen und erzählt uns, wie man bei einem solchen Schritt in Sachsen unterstützt wird.