Das MiLaMed-Team der Universität Leipzig lädt am 27. Juli 2021,18.00 -19.30 Uhr, gemeinsam mit der Sächsischen Landesärztekammer und dem Netzwerk Ärzte für Sachsen zur digitalen Entdeckertour nach Nordsachsen ein.
27. Juli ab 18 Uhr: Nordsachsen digital erleben
Angebote für geförderte Praktika vorgestellt
Ärzte aus der ambulanten und stationären Versorgung stellen die Angebote in der MiLaMed-Modellregion Nordsachsen vor. Diese richten sich insbesondere an Studierende, die gerne im kommenden Winter- bzw. Sommersemester ein gefördertes Praktikum (z.B. Blockpraktikum, Famulatur, PJ-Tertial) absolvieren möchten.
Als interaktives Format wird es zahlreiche Möglichkeiten geben, konkrete Fragen zu Praktikums- und Unterstützungsmöglichkeiten zu stellen.
Die Experten aus dem Landkreis Nordsachsen:
- Prof. Dr. med. Lutz Schaffranietz, Chefarzt der Anästhesiologie und Intensivmedizin, stellv. Ärztlicher Direktor der Kreiskrankenhaus Delitzsch GmbH (Standorte in Delitzsch und Eilenburg)
- Dr. med. Thomas Mundt, Facharzt für Allgemeinmedizin, hausärztlich tätig in Delitzsch, Leiter des Standortes Leipzig des Kompetenzzentrums Weiterbildung Allgemeinmedizin Sachsen (KWASA)
- Kay Klinge, Facharzt für Allgemeinmedizin, hausärztlich tätig in Torgau
Als Ansprechpartner für die Projektpartner sind dabei:
- Dr. rer. med. Tobias Deutsch, Leiter des Lehrprojektes MiLaMed an der Medizinischen Fakultät der Universität Leipzig
- Knut Köhler M.A., Koordinierungsstelle Netzwerk „Ärzte für Sachsen" an der Sächsischen Landesärztekammer
Um Voranmeldung über milamedmedizin.uni-leipzigde wird aus Gründen der besseren Planbarkeit gebeten.
Anmeldeschuss ist der 12.07.2021.